Der Oton-Truck
Der Otontruck

Seit April 2018 sind wir mit dem Otontruck auf dem Schulerhof in Pfuhl bei Neu Ulm angekommen.

Nachdem wir nach einem Jahr Suche immer noch keine passende Immobilie gefunden hatten, haben wir uns für unsere zweite Filiale was besonderes überlegt. Unsere Geschichte in Pfuhl ging ja schon sehr wahnsinnig los. Wir hatten zwar über einen sehr netten Landwirt ein Gelände, doch da durften wir keine Unterrichtscontainer aufbauen, da diese dem vorhandenen Bebauungsplan nicht entsprachen. Leider konnte selbst Stadtrat Schuler das Bauamt und Oberbürgermeister Noerenberg nicht für das Projekt erwärmen. „Kein festes Bauwerk auf das Gelände“ hieß es auch beim zweiten Anlauf von Seite der Stadt Neu Ulm. Also haben wir uns nach einer weiteren Odysee für eine mobile Lösung entschieden, die nicht gegen den Bebauungsplan verstößt.

Nach einer einmonatigen Umbauphase sind wir dann „unterrichtsfähig“. Ein neuer Boden, verschiebbare Möbel und eine Klimaanlage wurden verbaut. Zum relaxen haben wir in der Wohlfühlecke noch einen Sonnenschirm und eine gemütliche Sitzecke aufgebaut, fertig ist der erste Unterrichtstruck im lauten Süden.