• Kevin Kurtz – Gitarre
  • Daniel Schock – Klavier
  • Frank Zeisel – Schlagzeug

Unsere Musikschulleitung

Frede Ferber ( Bass / Kontrabass / Gitarre)

Ausgebildet an der Berufsfachschule für Musik Krumbach – Unterricht bei Igor Schiele, Rainer Weck und Markus Bodenseh und Lehrgänge bei Udo Dahmen, dem Leiter der Popakademie in Mannheim.
Mit zahlreichen Bands hat Frede bereits auf der Bühne gestanden und Alben produziert, darunter mit „Die Happy“, „Ortsgespräch“ und als Frontman mit seiner Band Frede Ferber.
Aufgrund von wirtschaftlichen und privaten Veränderungen während der Corona-Pandemie hat Frede seine Tätigkeit als Dozent an unserer Schule eingestellt, ist aber in der Musikschule weiterhin in der Organisation tätig.

Julia Dorn (Gesang)

Julia ist ausgebildete Logopädin (Universität Ulm) und Stimm- und Atemtrainerin (Hagena in Mannheim, IFT Heidelberg). Seit 2020 hat sie außerdem einen Bachelor in Prävention und Gesundheitspsychologie. Sie kann musikalisch auf ein breites Spektrum zurückgreifen. Sie beherrscht die Instrumente Klavier, Gitarre, Kirchenorgel, Cello und Bodhrán (irische Rahmentrommel).

Doch das Instrument, mit dem sie am liebsten arbeitet, ist ihre Stimme. Gesangsunterricht nach den Grundsätzen der Typgerechten Atmung und des Funktionalen Stimmtrainings erhielt sie u.a. bei Iris Wagner-Göttelmann (Heidelberg) Barbara Stein (Stuttgart) und Michael Heptner (Bielefeld). Daneben belegte sie Meisterklassen im Gesang bei Prof. Michael Dixon (Berlin) und Prof. Noelle Turner (Essen). Julia blickt zudem auf eine langjährige Erfahrung als Sängerin sowohl in Ensembles als auch solistisch in unterschiedlichen Stilrichtungen zurück. Seit 2006 unterrichtet sie – neben ihrer Tätigkeit als Logopädin – Gesang an verschiedenen Standorten in und um Ulm.

Durch ihre musikalische und therapeutische Ausbildung arbeitet Julia sowohl mit gesunden als auch mit strapazierten Stimmen. In der Zusammenarbeit mit Sängern und Sprechern schafft sie es, Elemente aus der Funktionalen Stimmarbeit mit dem Konzept der typgerechten Atmung zu verbinden. Dabei ist es ihr Anliegen, beim Schüler die Selbstorganisation der Stimme anzuregen, damit diese frei und mühelos klingen kann.