Musik ist eine Sprache – was hast du zu sagen?

Damit Ihr zu Eurer Sprache findet, setzen wir auf ein ganzheitliches Unterrichtskonzept.

Egal ob im Bereich Jazz, Rock, Pop, Funk, Soul oder Klassik, bei uns lernt Ihr nicht nur Songs richtig zu spielen, sondern auch diese zu interpretieren und dabei Euren eigenen Stil zu finden.

Der spielerische Einstieg ist uns vor allem bei unseren jungen Schülern sehr wichtig, damit Notenlesen, Harmonielehre und Gehörbildung nicht zu Schreckgespenstern mutieren, sondern hilfreiche Instrumente werden.

Wir sorgen dafür, dass Ihr mit Begriffen wie Sidereading, Groove, Rhythmus und Storyboard etwas anfangen könnt. Wir bereiten euch mit Playbacks, Tipps und Tricks auf das Spielen in Bands und Ensembles vor und begleiten Euch von der Probenarbeit bis hin zum Auftritt.

E-Gitarre / Gitarre

Unsere Gitarrendozenten sind: Beate Hoffmann (Pfuhl),  Kevin Kurtz (Pfuhl) Simon Richter (Pfuhl und Ehingen) und Rainer Weck (Ehingen).

Gitarre

Bass / Kontrabass

E-Bass und Kontrabass werden von Rainer Weck unterrichtet.

Bass

Schlagzeug

Für den richtigen und schnellen Bein- und Armeinsatz am Schlagzeug und Percusion sind Frank Zeisel (Ehingen und Pfuhl) zuständig.

Schlagzeug

Klavier / Keyboard

Den Unterricht an den Tasteninstrumenten, egal ob Klavier oder Keyboard, übernehmen Elena Dinius (Pfuhl und Ehingen) und Daniel Schock (Pfuhl).

Klavier / Keyboard

Gesang

Neben Stimmbildung und Atemtechnik unterstützt Julia Dorn (Ulm und Ehingen) und Andrea Kutzner (Ulm)ihre Schüler auch bei der Arbeit am Song. Unterricht erst ab 12 Jahren – Keine Gruppen!

Gesang

Bandcoaching

Wir coachen unsere eigenen Schülerbands und externe Bands auf Anfrage.

Bandcoaching