„Das Klavier ist ein Schlaginstrument, das man zum Singen bringen muss.“

(Vladimir Horowitz)

Von Bach über Duke Ellington bis Coldplay: Das Klavier ist in nahezu allen Genres beheimatet und verankert. Wir bringen Euch das vielseitige Instrument mit all seinen Facetten näher.

Damit Ihr aus ein und derselben Taste die verschieden Töne formen könnt, schulen wir Euer Gehör und Fingerspitzengefühl. Durch einen spielerischen Unterricht, in dem Hände und Füße zum Einsatz kommen dürfen, bringen wir auch schon die ganz kleinen Finger unserer Schüler in Bewegung.

Und wer mehr Energie loswerden und sportlichen Einsatz zeigen möchte, dem verhelfen wir mit filigranen Fingerübungen von Czerny und Konsorten sowie mit Kadenzspiel zu mehr Geschwindigkeit.

Wo Eure Vorlieben und Stärken auch liegen, wir möchten Euch zum gemeinsamen Spiel animieren und dafür sorgen, dass Ihr Euch, egal ob zwischen Geige und Flöte oder zwischen Bass und Schlagzeug, sicher bewegen könnt.